Zylinderkopf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ta-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Allgemeine Informationen == Der Zylinderkopf der Traction verfügt über hängende Ventile, siamesischen Einlässen und einzelnen Auslässen. Man untersch…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
== Allgemeine Informationen ==
 
== Allgemeine Informationen ==
  
Der Zylinderkopf der Traction verfügt über hängende Ventile, siamesischen Einlässen und einzelnen Auslässen. Man unterscheidet zwischen dem [[Perfo]]-Zylinderkopf und dem [[D]]-Zylinderkopf, der ab 1955 im entprechenden [[D-Motor]]verbaut wurde. Der D-Kopf unterscheidet sich von dem Perfo-Kopf durch eine etwas geänderte Brennraumgeometrie, größeren Einlässen, und einer Kipphebelwelle mit 16 mm statt 14 mm Durchmesser und einer höheren Verdichtung.
+
Der Zylinderkopf der Traction verfügt über hängende Ventile, siamesischen Einlässen und einzelnen Auslässen. Man unterscheidet zwischen dem [[Perfo]]-Zylinderkopf und dem [[D]]-Zylinderkopf, der ab 1955 im entprechenden [[D-Motor]] verbaut wurde. Der D-Kopf unterscheidet sich von dem Perfo-Kopf durch eine etwas geänderte Brennraumgeometrie, größeren Einlässen, und einer Kipphebelwelle mit 16 mm statt 14 mm Durchmesser und einer höheren Verdichtung.
  
  
 
=== Bestandteile ===
 
=== Bestandteile ===

Version vom 9. August 2016, 10:20 Uhr

Allgemeine Informationen

Der Zylinderkopf der Traction verfügt über hängende Ventile, siamesischen Einlässen und einzelnen Auslässen. Man unterscheidet zwischen dem Perfo-Zylinderkopf und dem D-Zylinderkopf, der ab 1955 im entprechenden D-Motor verbaut wurde. Der D-Kopf unterscheidet sich von dem Perfo-Kopf durch eine etwas geänderte Brennraumgeometrie, größeren Einlässen, und einer Kipphebelwelle mit 16 mm statt 14 mm Durchmesser und einer höheren Verdichtung.


Bestandteile